Bauchtraining für Fortgeschrittene

Ein schönes kurzes Bauchtraining für die gerade und schräge Bauchmuskulatur!

Die Bauchübungen dieses Videos im Überblick:

  1. Situps: Die Hände sollen den Boden zwischen den Füßen berühren! (Tipps für saubere Situps findet ihr …hier…)
  2. Erschwerte Klappmesser: So weit wie möglich nach vorne kommen und in der oberen Position die Stellung eine Sekunde halten!
  3. Luft-Beinpresse: Hinsetzen und mit den Armen neben dem Körper abstützen. Beine weit nach vorne strecken und dicht zum Körper zurückziehen.
  4. Seitstütze: Auf dem Unterarm aufstützen und Schulter, Hüfte und Füße in eine Linie bringen. Die Hüfte jeweils nach oben und unten bewegen. Seite wechseln!

Intensität:

  • Sätze: 3
  • Pause: 30 Sekunden zwischen den Übungen
  • Wiederholungen: 15
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Hinweis: In diesem Video werden die einzelnen Bauchübungen vom bauch.de-Experten und Personal Trainer Nino nur im Schnelldurchlauf gezeigt um sich einen visuellen Eindruck von den Übungen zu verschaffen.

Wen die Kraft schon vorher verlässt macht entsprechend weniger Wiederholungen und steigert das Bauchmuskeltraining schrittweise.

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