Tag 23 – Frisch erholt zum Rekord

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Nach meiner gestrigen Nullnummer war von mir heute wieder voller Einsatz gefordert. Und es wurde am Ende für mich ein neuer Rekord!

Leicht gestärkt auf Rekordrunde

Ich wollte heute nur ganz leichte Mahlzeiten zu mir nehmen, da ich vorhatte lange laufen zu gehen. So gab es zum Mittag nur ein paar Putenbrust-Medaillons mit Rosmarin. So schlicht mag ich es fast am liebsten!

Nach so einer kleinen Portion hat man Kraft und trotzdem ist der Magen nicht zu schwer. Ideal fürs Laufen bei mir. Und ich bin heute gut unterwegs gewesen.

1:35 Std. stand am Ende auf der Uhr. Das heißt 5 mittelgroße Runden und bedeutete für mich neuer Rekord… Denn so lange bin ich definitiv noch nie am Stück gejoggt!

Die ersten 4 Runden habe ich es bewusst ganz langsam angehen lassen. Die letzte Runde habe ich dann noch in Intervallform eingelegt. War ein Hammer, aber wenn man sich top fit wie heute fühlt, muss man das ausnutzen.

Thunfisch am Abend

Am Abend gabs noch einen leckeren Salat mit Thunfisch. Den Thunfisch habe ich allerdings auf dem Foto weggelassen. Thunfisch aus der Dose sieht einfach nicht sooo appetitlich aus.

Die Lage

Nur noch 7 Tage, dann sind die ganzen 30 Tage schon wieder vorbei. Die Zeit rast echt unglaublich schnell weiter!

Mein Bauch hat schon sehr gute Fortschritte gemacht, aber vom Sixpack bin ich dann noch ein gutes Stück entfernt. Die Bauchmuskulatur fühlt sich zwar super hart und stark verbessert an, aber es liegt immernoch zuviel Fett darüber, so dass die Muskeln nicht gut genug sichtbar sind. Mein Fokus liegt jetzt nur noch auf der Fettverbrennung. Ich werde Cardiotraining machen soweit die Beine tragen und die Zeit mitspielt.

Ausblick auf morgen

Ein genauer Plan steht noch nicht fest, aber ich werde Cardiotraining machen. Mal gucken wann und in welcher Form.

Das sagt die Waage

Morgendliche Wiegung (in Klammern Veränderung zum Tag 1):

Gewicht: 76,1 kg (-1,2 kg)
Körperfett: 24,8 % (-0,7 %)
Wasser: 54,9 % (+0,5 %)
Muskelanteil: 43,6 % (+0,3 %)
Knochenmasse: 10,6 kg (-0,1 %)

Der Tag in Kürze

  • 1:35 Std. laufen im Park (davon ca. 15 Minuten als Intervalltraining)

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