Tag 20 – Licht im Dunkeln

<<< Tag 19 | Tag 21 >>>

Zwei Drittel sind nun schon verstrichen… Zu gut kann ich mich noch an die ersten Tage erinnern, an denen ich immer dachte: „Könnte heute nicht wenigstens schon Tag 20 sein?“…

Und nun ist es schon so weit. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Die Kondition wird immer besser

Ich bin heute leider erst recht spät am Abend zum Laufen gekommen. Aber vom ersten Schritt an habe ich gemerkt, wie topfit ich mich fühle und das Laufen für mich ein Klacks ist.

Ich bin heute zwar „nur“ 53 Minuten unterwegs gewesen, aber dafür in solch einem Tempo, was noch vor wenigen Wochen oder Tagen undenkbar gewesen wäre. So macht´s dann natürlich gleich noch etwas mehr Spaß!

Reflektoren in der Nacht

Wie man an meinem Lauffoto von heute erkennen kann, bin ich auch im Dunkeln noch gut zu erkennen. Es war am Ende meiner Laufeinheit schon mächtig dunkel und im Park kamen mir ständig Fahrradfahrer entgegen, wo ich mir immer nicht sicher war ob sie mich gut sehen können. Aber wenn man die Reflektionen vom Blitz so sieht, muss ich wohl keine Sorgen mehr machen…

Tiere auf der Bahn

Heute lief mir ein Frosch/Kröte vor die Füße. Vor ein paar Tagen stand noch ein Fischreiher (glaube ich zumindest) direkt vor mir in der Parkkurve.

Ansonsten begegnen mir meistens nur Nacktschnecken, die in der Abenddämmerung den Laufweg überqueren wollen. Von einem Wildschweinrudel bin ich zum Glück bislang verschont geblieben. Aber mal abwarten, was die nächsten Tage noch so bringen…

Ausblick auf morgen

Hängt sehr von meiner Arbeit tagsüber ab. Ansich wäre wieder der Bauch spezial Kurs eine Option, aber da es die letzten Male auch schon nie geklappt hat, bin ich nur vorsichtig optimistisch 😉

Ansonsten wird es wohl auf Joggen hinauslaufen… Und nicht zu vergessen: Es gibt neue Bauchfotos!

Das sagt die Waage

Morgendliche Wiegung (in Klammern Veränderung zum Tag 1):

Gewicht: 75,8 kg (-1,5 kg)
Körperfett: 24,7 % (-0,8 %)
Wasser: 55,0 % (+0,6 %)
Muskelanteil: 43,7 % (+0,4 %)
Knochenmasse: 10,5 kg (-0,2 %)

Der Tag in Kürze

  • 53 Minuten Speed-Joggen

<<< Tag 19 | Tag 21 >>>