Bauchtraining für Fortgeschrittene bis Profis

Ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Bauchtraining mit 1-2 Sätzen für einen schönen Bauch!

Die einzelnen Bauchübungen dieses Videos im Überblick:

  1. Beinkreise: Auf den Rücken legen und Lendenwirbel auf den Boden pressen; Arme neben dem Körper ausbreiten; Beine heben und in gestreckter Form kreisen lassen; Richtung wechseln!
  2. Oben&Vorne: Auf den Rücken legen; Beine im 90° Winkel anwinkeln; probieren mit den Armen soweit wie möglich nach oben und nach vorne zu kommen
  3. Situps mit Gewicht: Das Gewicht in der obersten Position über den Kopf strecken; Rücke gerade machen; langsam wieder abrollen
  4. Erschwerter Unterarmstütz: In einer Linie auf den Unterarmen aufstützen; linkes Bein und rechten Arm strecken und umgekehrt im ständigen Wechsel

Intensität:

  • Sätze: 1-2
  • Pause: 30 Sekunden zwischen den Übungen
  • Wiederholungen: jede Übung 60 Sekunden durchführen
  • Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Hinweis: In diesem Video werden die einzelnen Bauchübungen vom bauch.de-Experten und Personal Trainer Nino nur im Schnelldurchlauf gezeigt um sich einen visuellen Eindruck von den Übungen zu verschaffen.

Wen die Kraft schon vorher verlässt verkürzt die Bauchübungen und steigert das Bauchmuskeltraining schrittweise.

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