Bauchtraining für Einsteiger bis Fortgeschrittene

Ein klasse Video für Alle, die das Training im Vergleich zum Einsteigervideo etwas steigern wollen!

Die einzelnen Übungen dieses Bauchtrainingsvideos im Überblick:

  1. Unterarmstütz: Kopf, Rücken und Füße in eine Linie bringen und dann 30-45 Sekunden halten
  2. Oberkörperdrehen mit Gewicht: Füße berühren den Boden; Der Oberkörper dreht sich mit dem Gewicht und die Augen schauen hinterher; Tipp: Als Gewicht kann man auch einen haushaltsüblichen Gegenstand wie z.B. eine Wasserflasche verwenden
  3. Situps mit ausgestreckten Armen: Arme über dem Kopf ausstrecken; Hände zu den Füßen führen; Rücken sehr langsam abrollen um die Bauchspannung zu steigern

Intensität:

  • Sätze: 3
  • Pause: 30 Sekunden zwischen den Übungen
  • Wiederholungen: je 15-20 Wiederholungen oder ca. 30-45 Sekunden halten
  • Schwierigkeitsgrad: zwischen leicht und mittel

Hinweis: In diesem Video werden die einzelnen Bauchübungen vom bauch.de-Experten und Personal Trainer Nino nur im Schnelldurchlauf gezeigt um sich einen visuellen Eindruck von den Übungen zu verschaffen.

Wen die Kraft schon vorher verlässt verkürzt die Bauchübungen und steigert das Bauchmuskeltraining schrittweise.

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